Salvatore Sabbatino

             

Sein Großvater, der bereits Clown war, nahm ihn oft in den Schulferien mit auf Tour und so entdeckte er schon als kleiner Junge die Zauberwelt der Clowns.
Mit der Zeit wurde er Maskottchen im Zirkus "Anni Ottanta" und seine Aufgabe war es, älteren Clowns bei den Vorbereitungen zu helfen. 

1974, als er 11 Jahre alt war, hatte er seinen ersten eigenen Auftritt in dem Zirkus. Einige Jahre später schloß er sich nacheinander verschiedenen Theatergruppen an, mit denen er durch Italien reiste.

1984 kam er nach Hamburg. Kurz darauf gründete er zusammen mit anderen Künstlern den Mitmachzirkus "Jugend ohne Grenzen".

1989 besuchte er im Rahmen des Welt-Kinderjahres mit Mutter Theresa von Kalkutta verschiedene Kinderprojekte, woraufhin er zum offiziellen Kinderbotschafter von Unicef ernannt wurde.
In den darauffolgenden Jahren ist er auf mehreren Festivals aufgetreten und reiste mit seinen verschiedenen Charakteren in viele Länder Europas, z.B. 1990 zur Fußball-WM nach Italien, 1992 nach Albertville, wo er für das Entertainment der erfolgreichen Sportler sorgte und zu den olympischen Spielen nach Barcelona,
wo er für die Unterhaltung der Kinder zuständig war, ebenso wie bei der Winter-Olympiade 1994 in Lillehammer. 1994 erschien sein Buch "Zaubern mit Luftballons",
das in vielen Spielwarenläden erhältlich ist. 1995 Guinnes Buch: Rekordhalter im Ballon Modellieren. 1996 Tournee: Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung.

1999 zweites Buch: "Zaubern mit Luftballons". 2000 Dessau: Weltmeister im Ballon Modellieren. 2002-2011 Alias Herbert Kröger HSV Handball Clown.

2013 drittes Buch: "Zaubern mit Luftballons". 2014 viertes Buch: "Zaubern für Kinder".

Die Laufenden Ballonhunde (neu)

Die Laufenden Ballonhunde dienen während meiner Performance als Zauberassistenten und bilden einen
bunten Hintergrund. Nach jeder Vorstellung verschenke ich die Ballons an die Kinder.

 

Die Ballons bestehen aus hochqualitativer Folie und werden mit Helium befüllt.
Der Auftrieb und das Gewicht der Füße verhindern im Zusammenspiel ein Aufsteigen der Ballons.
An Bindfäden werden die Laufenden Ballonhunde "ausgeführt" - ein Megaspaß für alle.

 

Die Ballons gibt es in 11 verschiedenen Farben und Mustern. Pro 30 min. Auftritt verschenke ich bis zu 20 Ballons, max. 5 Auftritte am Tag.
Eine Flasche Heliumgas habe ich immer dabei, wie auch das übrige Material: Bindfäden, Stifte, Klebeband etc.

 

 

Die Ballons sind auch als Werbeträger gut geeignet. Auf Wunsch kann die Folie mit Aufdruck geliefert werden.

 

Ich freue mich auf eine zauberhafte Zusammenarbeit!

Ihr Salvatore Sabbatino

 

Druckversion | Sitemap
© Salvatore Sabbatino